Schützenfest der HGN-Frauen
Nürnberg - Nürnberger Hockey-Damen schließen "Berliner Wochen" mit zwei Siegen ab. Nach 8:1 gegen Blau-Weiß und 4:0 gegen die "Wespen" gelingt der Sprung auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die Frauen der HGN haben auch nach dem „Berliner Wochenende“ in Buchenbühl eine blütenweiße Weste, liegen in der Tabelle der Zweiten Liga auf dem zweiten Rang, obwohl sie eine Partie weniger als die Konkurrenz absolviert haben. Insbesondere die gute Ausbeute bei den kurzen Ecken sorgte beim Gegner für lange Gesichter. Beim 8:1 am Samstag gegen Aufsteiger Blau-Weiß Berlin versenkte U 21-Europameisterin Hannah Krüger innerhalb von fünf Minuten gleich ihre ersten drei Versuche per Schlenzer zu einem lupenreinen Hattrick, ehe Sabrina Lechler ebenfalls mit drei Treffern sowie Sandra Rupprecht per Doppelpack beim Schützenfest mitmachen durften.
Nesthäkchen Annika mit erstem Bundesligator
Am Sonntag waren die Zehlendorfer Wespen zu Gast, denen mit 4:0 der Stachel gezogen wurde. Nach sieben Minuten wieder mit einer kurzen Ecke erfolgreich: die frisch gebackene HGN-Kapitänin Hannah Krüger. Sabrina Lechler trug sich doppelt in die Torschützenliste ein, war mit insgesamt fünf Treffern die erfolgreichste Torjägerin. Nesthäkchen Annika Biermann gelang ihr erstes Bundesligator, nach starker Vorarbeit von Jenny Meyer musste sie nur noch einschieben.
mk
- Themen: