Schüsse aus Fenster waren vermutlich nur Böller

Schwandorf (dpa/lby) - Mit einer Schusswaffe soll in der Oberpfalz ein 39-jähriger Mann aus einem Fenster seiner Wohnung geschossen haben. Anwohner hatten der Polizei Knallgeräusche und Schüsse aus der Wohnung in Schwandorf gemeldet, wie ein Sprecher am Montag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwandorf (dpa/lby) - Mit einer Schusswaffe soll in der Oberpfalz ein 39-jähriger Mann aus einem Fenster seiner Wohnung geschossen haben. Anwohner hatten der Polizei Knallgeräusche und Schüsse aus der Wohnung in Schwandorf gemeldet, wie ein Sprecher am Montag mitteilte. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei (SEK) habe den Mann am Nachmittag widerstandslos in der Wohnung festnehmen können. Zuvor hatte der Mann rund drei Stunden lang nicht auf Ansprachen der Polizei reagiert. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Polizei hatte den Bereich um das Wohnhaus weiträumig abgesperrt.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde laut Polizei keine Schusswaffen entdeckt. Jedoch konnten etliche Böller und andere Feuerwerkskörpern sichergestellt werden. "Offenbar hatte der Mann mehrere dieser Böller gezündet und zu einem Busch vor dem Haus geworfen", hieß es im Polizeibericht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.