Schülerin schlägt Polizist mit Glasflasche ins Gesicht

Eine 17 Jahre alte Schülerin hat einem Polizisten mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen. Der Beamte habe in einem Krankenhaus behandelt werden müssen, teilte die Polizei am Freitag mit.
von  dpa
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild © dpa

Aschaffenburg - Eine 17 Jahre alte Schülerin hat einem Polizisten mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen. Der Beamte habe in einem Krankenhaus behandelt werden müssen, teilte die Polizei am Freitag mit. Einer weiteren Polizistin habe die Jugendliche gegen das Schienbein getreten. Erst mit Verstärkung habe man die Schülerin nach dem Vorfall am späten Mittwochabend festnehmen können.

Die Jugendliche habe zuvor "ohne erkennbaren Grund" lautstark Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsamtes beleidigt, teilte die Polizei mit. Als die Beamten die 17-Jährige kontrollieren wollten, habe diese unvermittelt zugeschlagen. Alkoholisiert sei die Schülerin nicht gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Sie muss sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

Lesen Sie auch: Mercedes-Fahrer jagt mit 160 km/h und Anhänger über die A8

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.