Schülerin angefahren - Autofahrer haut ab

Eine 16-jährige Berufsschülerin wird in Haidhausen von einem Kleinwagen erwischt. Der etwa 20-jährige Autofahrer drückt aufs Gas.
Haidhausen - Fahrerflucht in Haidhausen: Am Donnerstagnachmittag fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem Kleinwagen die Sieboldstraße in nördlicher Richtung. Zur selben Zeit ging eine 16-jährige Berufsschülerin auf dem rechten Gehweg der Sieboldstraße in südlicher Richtung. Bei ihr waren noch drei weitere Mitschüler. Auf Höhe der Berufsschule befindet sich auf dem Gehweg eine Baustelle, die mit einem Bauzaun gesperrt ist. Auf Höhe dieses Bauzaunes stand zur oben genannten Zeit ein Lastwagen, welcher Ladung für die Baustelle ablud.
Die Berufsschüler wechselten an dieser Engstelle nicht auf den gegenüberliegenden Gehweg, sondern liefen auf der Fahrbahn an der linken Fahrzeugseite des Lastwagens entlang. Der Fahrer des unbekannten Pkws fuhr an den vier Berufsschülern vorbei. Die 16-jährige Auszubildende versuchte auszuweichen, jedoch streifte sie der entgegenkommende Pkw mit der rechten Fahrzeugseite. Sie wurde durch einen Mitschüler gestützt, so dass sie nicht zu Sturz kam. Jedoch verletzte sie sich bei dem Unfall leicht (Prellung am rechten Knie). Der Unfallverursacher fuhr, ohne anzuhalten und ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, stadteinwärts weiter. Die 16-Jährige wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beschreibung des Fahrers: Männlich, ca. 20 Jahre alt, braune, kurze Haare Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.