Schon wieder! Zwei Drogentote in Nürnberg

Die Heroin-Schwemme in Franken fordert zwei neue Opfer: Ein 25-Jähriger und ein 29-Jähriger starben an den Folgen ihrer Sucht
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

NÜRNBERG - Die Heroin-Schwemme in Franken fordert zwei neue Opfer: Ein 25-Jähriger und ein 29-Jähriger starben an den Folgen ihrer Sucht

Ein 25-jähriger Nürnberger wurde am Mittwochnachmittag tot in seiner Wohnung in der Nürnberger Südstadt aufgefunden. Er verstarb offenbar an der Einnahme von Drogen. Am Donnerstagmorgen fanden Beschäftigte der Deutschen Bahn AG in einem Zug am Nürnberger Hauptbahnhof einen weiteren Toten auf. Auch hier gehen die Ermittler der Kripo Nürnberg von Drogentod aus.

Gegen 16 hatten am Mittwoch Anwohner in der Südstadt die Polizei verständigt: Ihr 25-jähriger Nachbar soll bereits längere Zeit nicht mehr gesehen worden sein. Nachdem die Wohnung geöffnet worden war, fand man den Leichnam des jungen Mannes.

In der Wohnung lagen zahlreiche Drogenutensilien. Zudem war der Mann den Behörden seit längerer Zeit als Konsument harter Drogen bekannt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete eine Obduktion an, die heute im Laufe des Tages durchgeführt werden wird. Außerdem wird ein chemisch-toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Leiche des 29-Jährigen wurde am Donnerstag gegen 5:45 Uhr in der Toilette eines Zuganhängers aufgefunden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Am Auffindeort fanden sich typische Drogenutensilien wie z. B. eine Spritze. Auch dieser Mann war den Behörden schon lange als Drogenkonsument bekannt. Die Obduktion des Toten wurde angeordnet, ebenso die Erstellung eines chemisch-toxikologischen Gutachtens.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.