Schock in Bad Aibling: Baby allein in Rehaklinik abgestellt

Bad Aibling - In der Nacht auf Sonntag wurde ein Baby in der Rehaklinik Wendelstein in Bad Aibling (Landkreis Rosenheim) abgestellt. Nach AZ-Informationen wurden die Eltern mittlerweile ermittelt.
Baby in Bad Aibling in Rehaklinik abgestellt: Mit Fläschchen und in gutem Zustand
Der etwa neun Monate alte Bub wurde in einem Kinderwagen in einen Vorraum der Klinik gefahren und dort stehengelassen. Der Zutritt in die Klinik ist ab 23 Uhr nicht mehr möglich. Das Kind wurde am Morgen von einer Frau entdeckt. Dem Baby war ein Fläschchen mitgegeben worden und es scheint nach AZ-Informationen in einem gesundheitlich guten Zustand zu sein.
Hintergründe unklar
Noch ist völlig unklar, was die Hintergründe sind. Die Polizei hat der AZ bestätigt, dass das Jugendamt sich um den Fall und das Baby kümmere. Genauere Auskünfte waren bislang nicht möglich.
Die Klinik wollte sich auf AZ-Anfrage nicht äußern. Die Wendelstein-Klinik ist eine reine Reha-Einrichtung der Deutschen Rentenversicherung und verfügt über keine Kinderstation. Dort werden laut Internetseite Patienten mit entzündlich-rheumatischen, degenerativen Erkrankungen und Operations- und Unfallfolgen an den Bewegungsorganen behandelt.