Schneemann-Treffen auf der Wöhrder Wiese

NÜRNBERG - NÜRNBERG Bevor die siebenjährige Lara mit Papa Erwin Schultz am Sonntag früh in den Urlaub in den warmen und sonnigen Süden startete
von  Abendzeitung
Baute vorm Urlaub noch schnell einen Schneemann: Lara (7) mit Papa Erwin Schultz.
Baute vorm Urlaub noch schnell einen Schneemann: Lara (7) mit Papa Erwin Schultz. © B. Meyer

NÜRNBERG -

NÜRNBERG Bevor die siebenjährige Lara mit Papa Erwin Schultz am Sonntag früh in den Urlaub in den warmen und sonnigen Süden startete, baute sie erst noch einen tollen Schneemann auf der Wöhrder Wiese: Die beiden waren die ersten, die am Neujahrsmittag zur Nürnberger Schneemann-Aktion auf die Wöhrder Wiese gekommen waren.

Zusammen mit Dutzenden bauwilligen Fans machten sie aus der eintönigen weißen Fläche ein Treffen der am Schluss über 50 unterschiedlichsten Schneemänner in allen Größen: Die Kleinsten – eine ganze Fußballmannschaft – waren nur ein paar Zentimeter, der Größte – von einer Hilpoltsteiner Familie gestaltet – wuchs auf 2,50 Meter. Einige waren als Clubfans gekleidet – komplett ausgestattet mit Schals, Mitgliedsausweis und Mütze. Stäbe von Silvesterraketen dienten als Haare und Arme. Knöpfe, leere Flaschen, Blätter, Kastanien – fleißig wurden die unterschiedlichsten Materialien verbaut. Zum Rekord reichte es nicht ganz – aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.