Schneeglatte Straßen: Unfälle und Verletzte

Schneefälle haben am Dienstag Verkehrschaos in Oberbayern, Unter- und Oberfranken verursacht. Bilanz: Viele Unfälle, mehrere Menschen sind verletzt.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Schneefälle haben am Dienstag Verkehrschaos in Oberbayern, Unter- und Oberfranken verursacht. Bilanz: Viele Unfälle, mehrere Menschen sind verletzt.

Allein in Oberbayern ereigneten sich laut Polizei am Vormittag 17 schneebedingte Unfälle. Dabei wurden mindestens zwei Personen leicht verletzt. Auf der B 17 bei Schongau fuhren vier Fahrzeuge ineinander. Zudem blieben unter anderem auf der A 8 und A 93 Autos und Lastwagen liegen.

Bei Schauenstein in Oberfranken kam in der Nacht ein betrunkener Autofahrer von der schneeglatten Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 37 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

In Unterfranken blockierten querstehende Lastwagen den Verkehr auf Kreisstraßen. Im Rest des Freistaats waren bei den Polizeipräsidien keine größeren Probleme mit Schnee bekannt.

dapd

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.