Schnee verschüttet Mann – Tod im Bach

Ein Mann ist in Franken vor seinem Haus von einer großen Menge Schnee verschüttet worden und gestorben.
von  Abendzeitung
Die Schneelast war zu groß: Eine Sporthalle in Birgland stürzte unter der Belastung ein (Symbolbild)
Die Schneelast war zu groß: Eine Sporthalle in Birgland stürzte unter der Belastung ein (Symbolbild) © dpa

Burkardroth Zahlbach/Würzburg - Ein Mann ist in Franken vor seinem Haus von einer großen Menge Schnee verschüttet worden und gestorben.

Ein 51-jähriger Mann ist in Unterfranken von Schneemassen begraben worden und gestorben. Der Mann wollte am Dienstagnachmittag in Burkardroth-Zahlbach einen Bach neben seinem Haus von Eis befreien, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dazu stieg er einen drei Meter tiefen Abhang hinunter. Dabei fiel eine größere Menge Schnee von einem aufgehäuften Berg auf den Mann und begrub ihn unter sich im 15 Zentimeter tiefen Wasser. Seine Lebensgefährtin fand den Mann am Nachmittag. Nachbarn befreiten den Verschütteten binnen weniger Minuten, konnten ihn aber nicht mehr retten. Er verstarb trotz mehr als einstündiger Reanimation im Krankenhaus. Seine Lebensgefährtin kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Wie lange der Mann im Wasser lag und ob er ertrank oder durch die Schneemassen umkam, blieb zunächst offen. Eine Obduktion sei nicht geplant, sagte ein Polizeisprecher. Es gebe keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden, vermutlich handle es sich um einen Unfall.

dpad

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.