Schmachtender Sprayer ermittelt

Bad Brückenau (dpa/lby) - Weil er für eine Frau Liebesbotschaften an Bauwerke im unterfränkischen Bad Brückenau geschmiert und Bilder seiner Liebes-Graffitis im Internet geteilt hat, ist die Polizei nach fast zwei Jahren einem jungen Mann auf die Schliche gekommen. Laut Polizeibericht vom Mittwoch hatte der heute 20-Jährige im Herbst 2018 über Wochen hinweg mehrfach "Ich liebe dich" in kroatischer Sprache mit dem Namen der Angebeteten geschmiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bad Brückenau (dpa/lby) - Weil er für eine Frau Liebesbotschaften an Bauwerke im unterfränkischen Bad Brückenau geschmiert und Bilder seiner Liebes-Graffitis im Internet geteilt hat, ist die Polizei nach fast zwei Jahren einem jungen Mann auf die Schliche gekommen. Laut Polizeibericht vom Mittwoch hatte der heute 20-Jährige im Herbst 2018 über Wochen hinweg mehrfach "Ich liebe dich" in kroatischer Sprache mit dem Namen der Angebeteten geschmiert. Trotz ermittelter DNA-Spuren konnte der Sprayer aber damals nicht gefunden werden.

Ein anonymer Hinweis brachte die Beamten im letzten Jahr dann aber auf das Instagram-Profil des 20-Jährigen aus Thüringen, auf dem er Fotos der Schmierereien geteilt hatte. Vor einigen Wochen sei er einem Polizeisprecher zufolge dann schließlich vernommen worden und habe sofort zugegeben, die Graffitis angebracht zu haben, als er beruflich in der Kurstadt war. Er sei jung und sehr verliebt gewesen, habe er laut Polizeibericht gesagt. Den entstandenen Schaden von 1300 Euro wolle er in Raten abbezahlen. Ob seine Traumfrau auf die Liebes-Graffitis reagiert hatte, wurde nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.