Schleierfahnder fassen Baumaschinen-Diebe
Rosenheim - Die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Rosenheim haben in einem Kleinwagen mehrere elektrische Baugeräte sichergestellt. Die drei Männer im Wagen sitzen in Haft.
Am Samstag in den Morgenstunden stoppten die Polizeibeamten einen Kleinwagen mit drei rumänischen Insassen auf der A8 in Richtung Salzburg. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Ermittler mehrere elektrische Baugeräte, unter anderem Messwerkzeug, Hilti Bohrhammer und Hydraulikpressen.
Die Polizeibeamten forschten der Herkunft des schweren Geräts nach und stellten fest, dass diese Gegenstände in der Nacht auf Samstag aus einer Firma in Baden-Württemberg gestohlen wurden. Daraufhin nahmen die Ermittler die drei Männer fest.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass das rumänische Trio vermutlich für vier weitere Einbrüche in Baden-Württemberg verantwortlich ist. Bei diesen Taten erbeuteten sie Diebesgut im Wert von 20.000 Euro und hinterließen jeweils einen erheblichen Sachschaden.
Inzwischen befinden sich die drei Langfinger in Untersuchungshaft und der Fall wird von der Staatsanwaltschaft Heilbronn bearbeitet.
- Themen:
- Polizei