"Schlechter Fahrstil": Mann bedroht Frau mit Waffe

Weil ihm das Auto zu nah aufgefahren ist, rastete ein 20-Jähriger im oberfränkischen Lichtenfels aus. Er bedrohte die Fahrerin mit einer Waffe. Gelassenes Autofahren sieht anders aus.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © AZ

LICHTENFELS - Weil ihm das Auto zu nah aufgefahren ist, rastete ein 20-Jähriger im oberfränkischen Lichtenfels aus. Er bedrohte die Fahrerin mit einer Waffe. Gelassenes Autofahren sieht anders aus.

Gereizte Autofahrer können gefährlich sein, doch das man mit einer Waffe bedroht wird, ist neu. Diese Erfahrung musste am Montag eine 44-Jährige in Lichtenfels machen.

Nach Polizeiangaben überholte der hitzige Mann die Frau mit seinem Auto. Danach bremste er sie solange aus, bis ihr nichts anderes übrig blieb als anzuhalten. Dann war es wie im Krimi: Der 20-Jährige stieg aus seinem Fahrzeug aus und lief auf die Frau zu. In der Hand hielt er eine Schreckschusspistole. Nachdem er sein Ziel erreicht hatte, nämlich die Frau böse zu erschrecken, flüchtete er. Doch die Polizei konnte ihn schnell fassen. E

Bei seiner Vernehmung gab der 20-Jährige an, er habe sich darüber geärgert, dass die Frau angeblich zu dicht auf seinen Wagen aufgefahren sei. „Der war schlecht gelaunt, der Bursche“, kommentierte ein Polizeisprecher den Vorfall. Der Mann muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in Straßenverkehr verantworten. Für die Pistole hatte er den nötigen Waffenschein.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.