Schlag gegen oberbayerische Rauschgiftszene

Traunreut (dpa/lby) - In grenzüberschreitender Zusammenarbeit mit den Kollegen in Österreich ist der oberbayerischen Polizei ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Seit Juli 2018 konnten 16 Personen festgenommen werden, gegen 6 davon ergingen Haftbefehle, wie das Polizeipräsidium in Rosenheim am Mittwoch mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
dpa Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Traunreut (dpa/lby) - In grenzüberschreitender Zusammenarbeit mit den Kollegen in Österreich ist der oberbayerischen Polizei ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Seit Juli 2018 konnten 16 Personen festgenommen werden, gegen 6 davon ergingen Haftbefehle, wie das Polizeipräsidium in Rosenheim am Mittwoch mitteilte. Die Beschuldigten stammen demnach aus dem Raum Traunstein und Traunreut (Landkreis Traunstein) sowie aus der Nähe des Wörthersees in Österreich. Bei den Ermittlungen konnten etwa 5,5 Kilogramm Marihuana, mehr als 2 Kilogramm Haschisch, 700 Gramm Amphetamin, mehr als 500 Stück Ecstasy-Pillen und Bargeld sichergestellt werden. Den fünf Hauptbeschuldigten im Alter von 24 bis 43 Jahren wird die illegale Einfuhr und der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.