Schalkes Mannschaftsbus beschädigt

Abgelenkt durch einen Unfall auf der Gegenfahrbahn: Ein 39-Jähriger verursachte bei Passau einen Auffahrunfall. Auch der Mannschaftsbus von Schalke 04 bekam etwas ab.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Abgelenkt durch einen Unfall auf der Gegenfahrbahn: Ein 39-Jähriger verursachte bei Passau einen Auffahrunfall. Auch der Mannschaftsbus von Schalke 04 bekam etwas ab.

Windorf/Passau  – Neun verletzte Menschen, ein verletztes Pferd, kilometerlange Staus und ein verschrammter Mannschaftsbus des FC Schalke 04. Das ist die Bilanz zweier Unfälle auf der Autobahn 3 auf Höhe Windorf im Landkreis Passau. Wie die Polizei in Passau am Samstag mitteilte, war ein 39 Jahre alter Autofahrer auf der A 3 in Richtung Regensburg von einem Unfall auf der Gegenfahrbahn abgelenkt und bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm durch Schaulustige fast zum Erliegen gekommen war.

Er fuhr trotz Vollbremsung auf das Auto eines 54-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde das Auto nach rechts geschleudert und prallte dort mit dem leeren Mannschaftsbus des FC Schalke 04 zusammen. Bei dem Unfall wurden vier Insassen des Autos leicht verletzt, der Mannschaftsbus trug Schrammen davon.

Es entstand ein Schaden von rund 30 000 Euro. Im Vorfeld hatte es auf der Gegenfahrbahn in Richtung Österreich einen Unfall mit einem Pferdeanhänger gegeben, bei dem fünf Menschen und ein Pferd leicht verletzt wurden. Das Pferd wurde noch am Unfallort durch einen Tierarzt versorgt. Die Polizei musste den Verkehr umleiten, es entstand ein über sieben Kilometer langer Stau.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.