Schädelbruch: Zwei Männer in Nürnberg halb totgeschlagen

In der Nacht zum 17. Oktober waren zwei Männer unvermittelt attackiert und niedergeschlagen worden. Der 23-Jährige erlitt dabei einen lebensgefährlichen Schädelbruch, der 24-Jährige Frakturen am Fuß.
von  Abendzeitung
Ein junger Mann ballt die Faust: Rund 224600 Türken leben derzeit im Freistaat. Im vergangenen Jahr wurde 14792 Mal gegen einen von ihnen ermittelt.
Ein junger Mann ballt die Faust: Rund 224600 Türken leben derzeit im Freistaat. Im vergangenen Jahr wurde 14792 Mal gegen einen von ihnen ermittelt. © dpa

NÜRNBERG - In der Nacht zum 17. Oktober waren zwei Männer unvermittelt attackiert und niedergeschlagen worden. Der 23-Jährige erlitt dabei einen lebensgefährlichen Schädelbruch, der 24-Jährige Frakturen am Fuß.

Nach einem offenbar völlig grundlosen Angriff auf zwei Männer in Nürnberg sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Wie die Polizei erst am Freitag mitteilte, waren die beiden in der Nacht zum 17. Oktober unvermittelt attackiert und niedergeschlagen worden. Der 23-Jährige erlitt dabei einen lebensgefährlichen Schädelbruch, der 24-Jährige Frakturen am Fuß. Passanten verständigten damals per Notruf die Polizei.

Nach Auskunft von Zeugen sollen sich weitere Passanten eingemischt und die beiden Schläger zum Aufhören aufgefordert haben. Diese Passanten würden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Nürnberg in Verbindung zu setzen, hieß es.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.