SC Freiburg gegen Bayern wohl ohne Rechtsverteidiger Schmid

Der SC Freiburg muss im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen Meister FC Bayern München voraussichtlich auf Jonathan Schmid verzichten. Der Rechtsverteidiger bekam einen Schlag auf die Wade und könnte für die Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) ausfallen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jonathan Schmid von Freiburg spielt den Ball. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
dpa Jonathan Schmid von Freiburg spielt den Ball. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Freiburg - Der SC Freiburg muss im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen Meister FC Bayern München voraussichtlich auf Jonathan Schmid verzichten. Der Rechtsverteidiger bekam einen Schlag auf die Wade und könnte für die Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) ausfallen. SC-Trainer Christian Streich bezeichnete Schmids Einsatz am Dienstag als sehr fraglich. "Er spielt eher nicht." Im Tor wird der 54-Jährige einmal mehr Mark Flekken aufbieten, weil Stammkeeper Alexander Schwolow noch Trainingsrückstand hat.

Streich freut sich besonders auf die Begegnung mit Bayern-Coach Hansi Flick. "Wir kennen uns schon ewig. Er hat in Sandhausen gespielt, als ich beim Freiburger FC war", erklärte Streich. Das war Mitte der 1980er Jahre in der Oberliga Baden-Württemberg. "Es ist toll für ihn, dass er die Möglichkeit hat, Bayern zu trainieren", meinte Streich. Flick sei sehr zugewandt, "das Gegenteil von einem abgehobenen Menschen".

In der vergangenen Saison war der Sport-Club der einzige Verein, der gegen die Bayern ungeschlagen blieb. Beide Spiele endeten 1:1, der Freiburger Torschütze war jeweils Lucas Höler.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.