"Saures" gegeben: Mann schlägt Kinder mit Gehstock

Die beiden Zehnjährigen erlitten blaue Flecken und Beulen: In Regensburg schlug ein 51-Jähriger auf die Kinder ein, weil sie an Halloween an seine Tür klingelten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

REGENSBURG - Die beiden Zehnjährigen erlitten blaue Flecken und Beulen: In Regensburg schlug ein 51-Jähriger auf die Kinder ein, weil sie an Halloween an seine Tür klingelten.

Ein 51-Jähriger hat sich in Regensburg an Halloween von klingelnden Kindern derart belästigt gefühlt, dass er wütend mit einem Gehstock auf die Kleinen einschlug. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die beiden Zehnjährigen am Sonntagabend in bewährter Halloween-Tradition im Stadtteil Burgweinting an der Wohnungstür des Mannes geläutet, um "Süßes oder Saures" zu erbitten. Der Mann öffnete die Tür und gab den beiden laut Polizei "sprichwörtlich Saures".

Er prügelte mit einem Gehstock auf die Kinder ein und verletzte sie. Die Zehnjährigen erlitten Hämatome und Beulen an Kopf und Körper und mussten von einem Arzt behandelt werden. Den 51-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Auch im oberfränkischen Rehau kannte ein Hausbesitzer an Halloween keinen Spaß. Als an seiner Haustür drei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren klingelten, um ebenfalls "Süßes oder Saures" zu verlangen, verpasste der 59-Jährige einem der Kinder eine schallende Ohrfeige. Als die drei daraufhin fluchtartig das Anwesen verließen, trat der Hausbesitzer noch mit dem Fuß gegen das Bein eines anderen Jungen und drückte es anschließend gegen das Gartentor. Beide Kinder wurden dabei leicht verletzt.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.