Saukalt! Minus 26 Grad im Bayerischen Wald

In der Nacht zum Mittwoch sind in Teilen Deutschlands neue Kälterekorde für diesen Winter gemessen worden. In Bayern sank das Thermometer in Haidmühle im Bayerischen Wald auf minus 26,3 Grad.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - In der Nacht zum Mittwoch sind in Teilen Deutschlands neue Kälterekorde für diesen Winter gemessen worden. In Bayern sank das Thermometer in Haidmühle im Bayerischen Wald auf minus 26,3 Grad.

In Coschen bei Neuzelle In Brandenburg zeigte das Thermometer am Morgen minus 23,7 Grad Celsius, wie der Wetterdienst Meteomedia mitteilte. Auch in Nordrhein-Westfalen wurde die bislang kälteste Nacht des Jahres 2010 registriert. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) fiel die Temperatur in Lippstadt-Bökenförde auf minus 20 Grad.

Der Frost-Spitzenwert in Sachsen lag am Morgen m vogtländischen Ort Morgenröthe-Rautenkranz bei minus 24,6 Grad, in Bayern sank das Thermometer in Haidmühle im Bayerischen Wald auf minus 26,3 Grad.

Für die kommenden Tage kündigen die Meteorologen etwas „mildere Temperaturen“ an. Nachts soll es dabei nur noch örtlich zu zweistelligen Minustemperaturen kommen. Tagsüber kann das Thermometer teilweise auch über den Gefrierpunkt steigen.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.