Sattelzug rammt Pannen-Lkw

Einen Schutzengel hatte gestern der Fahrer eines mit Lebensmitteln beladenen Sattelzugs auf der A 8. Erst rammte er einen liegengebliebenen LKW, dann kippte er auch noch um. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.
von  Abendzeitung
Wüstes Chaos auf der A8
Wüstes Chaos auf der A8 © Thomas Gaulke

GRÖBENZELL - Einen Schutzengel hatte gestern der Fahrer eines mit Lebensmitteln beladenen Sattelzugs auf der A 8. Erst rammte er einen liegengebliebenen LKW, dann kippte er auch noch um. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Das Schwerfahrzeug rammte einen LKW, der nach einer Panne auf der Standspur liegengeblieben war. Der Sattelzug riß die Bordwand des mit Elektronik-Ware beladenen Lkw auf, anschließend kam das Gespann nach rechts von der Autobahn ab, fuhr eine fünf Meter hohe Böschung hinauf und stürzte nach 50 Metern um. Der Unfallverursacher konnte sich mit Unterstützung von Polizei und Feuerwehr selbst aus seinem völlig zerstörten Führerhaus befreien. Laut Polizei erlitt er nur leichte Verletzungen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Gröbenzell, Geiselbullach und Graßlfing sowie das Technische Hilfswerk Dachau für die Bergung der Ladung. Die Autobahn musste kurzzeitig wegen der Landung des Rettungshubschraubers total gesperrt werdem. Die Bergunsarbeiten führten zu erheblichen Behinderungen und Rückstaus sowohl auf der A 8 als auch auf der Münchner Ortsumfahrung A99.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.