Sanitäter retten in ihrer Pause Kleinkind vor dem Ersticken

München (dpa/lby) - In ihrer Pause haben zwei Sanitäter ein bewusstloses Kleinkind vor dem Ersticken gerettet. Die beiden Mitarbeiter der Johanniter hatten nach Angaben der Hilfsorganisation vom Freitag ihren Krankenwagen vor einem Münchner Einkaufszentrum geparkt, als mehrere Menschen an das Fahrzeug klopften.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - In ihrer Pause haben zwei Sanitäter ein bewusstloses Kleinkind vor dem Ersticken gerettet. Die beiden Mitarbeiter der Johanniter hatten nach Angaben der Hilfsorganisation vom Freitag ihren Krankenwagen vor einem Münchner Einkaufszentrum geparkt, als mehrere Menschen an das Fahrzeug klopften. In den Händen hielten sie ein Kleinkind, das wegen Sauerstoffmangels blau angelaufen war. Ein Klumpen Babybrei steckte im Hals des eineinhalb Jahre alten Kindes. Die Retter beendeten ihre Pause und holten den Breiklumpen aus dem Hals. Das Kind kam am Donnerstag in eine Klinik.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.