Saenko plant Abschied vom FCN

Der Club ist ohne den russischen Nationalstürmer im Trainingslager - denn der steht vor dem Absprung in seine Heimat. „Seiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit groß, etwas zu finden“, sagte Sportdirektor Martin Bader.
von  Abendzeitung
Will den Club verlassen: Ivan Saenko
Will den Club verlassen: Ivan Saenko © dpa

NÜRNBERG - Der Club ist ohne den russischen Nationalstürmer im Trainingslager - denn der steht vor dem Absprung in seine Heimat. „Seiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit groß, etwas zu finden“, sagte Sportdirektor Martin Bader.

Geht er, oder bleibt er beim Club? Noch ist keine Entscheidung gefallen, doch alles deutet auf einen Abschied von Ivan Saenko hin. „Seiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit groß, in Russland etwas zu finden“, sagte Sportdirektor Martin Bader über den wechselwilligen 24-Jährigen, ohne den der Zweitligist am Mittwoch Richtung Österreich ins Trainingslager nach Kaprun (bis 26. Juli) aufbrach.

Nachfolger Eigler?

Zum Trainingsauftakt für die EM-Teilnehmer am Dienstag war Saenko gar nicht erst erschienen. Nürnbergs Trainer Thomas von Heesen hat aber bereits einen Nachfolger für Saenko längst im Visier. Schon seit Wochen feilschen der Club und Bundesligist Arminia Bielefeld um die Ablösesumme für Stürmer Christian Eigler. „Er will mit voller Überzeugung hier spielen“, sagte von Heesen, „aber die Frage ist, ob es klappt.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.