Rottweiler verletzt zwei Tierpfleger schwer

Ein Rottweiler hat zwei Pfleger im Tierheim angegriffen - schwer verletzt mussten die beiden Tierpfleger am Samstag in eine Klinik gebracht werden. Der Hund hätte fotografiert werden sollen. Das passte ihm wohl nicht.
von  Abendzeitung

MÜNNERSTADT - Ein Rottweiler hat zwei Pfleger im Tierheim angegriffen - schwer verletzt mussten die beiden Tierpfleger am Samstag in eine Klinik gebracht werden. Der Hund hätte fotografiert werden sollen. Das passte ihm wohl nicht.

Zwei Beschäftigte des Tierheims im unterfränkischen Münnerstadt sind von einem Rottweiler angegriffen und schwer verletzt worden. Beide mussten nach der Bissattacke am Samstagnachmittag in eine Klinik gebracht werden. Das Tier wurde noch am selben Abend eingeschläfert.

Die Tierheimleiterin habe den Angaben zufolge gemeinsam mit einem jüngeren Mitarbeiter den fünf Jahre alten Rottweilermischling vermutlich zum Zweck der Weitervermittlung fotografieren wollen, hieß es.

Während der Aufnahmen im Garten des Tierheims habe der Hund die beiden jedoch ohne ersichtlichen Grund angefallen und ihnen zum Teil schwere Bissverletzungen an den Armen zugefügt. Die Heimleiterin konnte die Klinik den Angaben zufolge mittlerweile wieder verlassen, ihr Kollege wird weiterhin stationär behandelt.

Der Hund war Ende 2008 an der Autobahn 71 ausgesetzt und daraufhin im Tierheim aufgenommen worden. Bislang hatte sich der Rüde aber nicht auffällig gezeigt. Weshalb das Tier die beiden Mitarbeiter angegriffen hat, war zunächst unklar. (ddp)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.