Rottach-Egern feiert 50 Jahre Rosstag

Rottach-Egern (dpa/lby) - Zum 50. Mal sind in Rottach-Egern am Sonntag festlich geschmückte Pferde und Wägen durch die Straßen gezogen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Teilnehmer beim traditionellen Rosstag in Rottach-Egern. Foto: Sven Hoppe/Archivbild
dpa Teilnehmer beim traditionellen Rosstag in Rottach-Egern. Foto: Sven Hoppe/Archivbild

Rottach-Egern (dpa/lby) - Zum 50. Mal sind in Rottach-Egern am Sonntag festlich geschmückte Pferde und Wägen durch die Straßen gezogen. Beim Rosstag in der Gemeinde im Landkreis Miesbach waren rund 200 Rösser und zahlreiche traditionell restaurierte Pferdewagen und Kutschen zu bestaunen. Bei Sonnenschein säumten die Zuschauer den Straßenrand. Im Vorjahr war der Rosstag ausgefallen, weil das Wetter an beiden dafür geplanten Tagen nicht mitgespielt hatte.

Auf einer Strecke von fünf Kilometern zogen die Gespanne nach Enterrottach zum Festplatz. Trachtengruppen und Blaskapellen aus dem In- und Ausland, die den Festzug der Pferde und Wagen begleiteten, kamen dort schließlich zusammen.

Der Rosstag hatte vor 50 Jahren auf Initiative des Pferdeliebhabers Thomas Böck unter dem Motto "d'Fuhrleut kemman z'amm" das erste Mal stattgefunden. Seit seinem Tod 2007 veranstaltet die Gemeinde den Rosstag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.