Rotation beim Club

Abwehrchef Andy Wolf hat Probleme – für ihn könnte Judt ran. Mintal ist wieder mit dabei
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Höchstwahrscheinlich gegen Hoffenheim wieder nur Zuschauer: Club-Kapitän Andreas Wolf.
bayernpress Höchstwahrscheinlich gegen Hoffenheim wieder nur Zuschauer: Club-Kapitän Andreas Wolf.

Abwehrchef Andy Wolf hat Probleme – für ihn könnte Judt ran. Mintal ist wieder mit dabei

NÜRNBERG Groß umstellen müssen sich die Cluberer heute Abend nicht im Vergleich zum 1:2 bei den Bayern. Auch die Hoffenheimer setzen auf geballte Offensivkraft. Folge: Ruhe bewahren, geduldig auf Chancen lauern, dabei die defensive Grundordnung nicht vernachlässigen. Allerdings steht hinter Abwehrchef Andreas Wolf, zuletzt in der Liga rotgesperrt nach einem dümmlichen Kopfstoß im Test gegen Bohemians Prag, ein Fragezeichen – die Adduktoren zwicken.

Mintal kehrt gegen Hoffenheim in die Startelf zurück

„Cleverness und Erfahrung sind heute gefordert“, weiß Trainer Michael Oenning. „Ich will bei Wolf kein Risiko gehen, der Handlungsbedarf ist ja auch nicht so groß.“ Aber nur, und danach sah es beim geheimen Abschlusstraining gestern aus, wenn Allrounder Juri Judt nach seiner Oberschenkelverhärtung fit ist. Sonst würde für den in die Innenverteidigung eingerückten Platzhirsch Javier Pinola wie in München Pascal Bieler als linkes Glied der Viererkette zum Zug kommen. Der hatte freilich mehrfach untermauert, dass „er derzeit seinen eigenen Ansprüchen hinterher hinkt“, wie es Oenning im Vorfeld betont hatte.

In München ebenfalls nicht dabei, aber spätestens in der Schlussphase schmerzlich vermisst, als die drei Punkte ohne sichtbares Aufbäumen abgeschenkt wurden: Marek Mintal. Das „Phantom“ kehrt in die Startelf zurück. Was nicht als Hurra-Stil zu verstehen ist, sondern eher als hoffentlich cleverer Schachzug des Trainers. MaC

Mehr über den Club und seinen Pokal-Gegner Hoffenheim lesen Sie in der Print-Ausgabe Ihrer Abendzeitung am Dienstag, 22. September.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.