Rosenheim: Polizei jagt diese Sextäter

Im Oktober versuchen zwei Männer, eine 16-Jährige in einen Park zu ziehen und reißen ihr Kleidung vom Leib. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach den Sextätern - und setzt 2000 Euro zur Belohnung aus.
von  az
Täter 1: 170 bis 175 cm groß, etwa 17 Jahre alt, schlanke Figur, südländisches Aussehen, auffallend großes Muttermal auf rechter Wange, glatt rasiert, dunkelbraune kurze Haare, trug einen quergestreiften Pulli und Jeans mit schwarzem Gürtel
Täter 1: 170 bis 175 cm groß, etwa 17 Jahre alt, schlanke Figur, südländisches Aussehen, auffallend großes Muttermal auf rechter Wange, glatt rasiert, dunkelbraune kurze Haare, trug einen quergestreiften Pulli und Jeans mit schwarzem Gürtel © Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rosenheim - Es geschah am ersten Oktoberwochenende. Am  06.10.2012 kam es während des Rosenheimer „Night-Shopping“ zu einem sexuellen Übergriff auf eine Jugendliche in der Innenstadt. Nach einem Konzert im Lokschuppen war die Jugendliche gegen 01.30 Uhr auf dem Heimweg. Auf Höhe des Karstadt wurde sie erstmals von den beiden Unbekannten belästigt. Im weiteren Verlauf entblößten die beiden das Mädchen teilweise und griffen sie massiv sexuell an.

Ferner versuchten sie, das Mädchen in den Luitpoldpark zu ziehen.

Der 16-Jährigen gelang es, sich losreißen. Doch die Männer verfolgten sie. Erst die Schreie des Opfers hielten die beiden Unbekannten von einer weiteren Verfolgung ab.

Die Phantombilder stellen die Täter dar, über die sich die Polizei Hinweise erhofft. Zudem wurde eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

  • Wer konnte am ersten Oktoberwochenende, in der Nacht des „Night-Shopping“, am Samstag in der Zeit von 01.30 bis 01.55 Uhr, in der Rosenheimer Innenstadt, besonders vom Salingarten über den Bereich Karstadt bis hin zur Prinzregentenstraße Wahrnehmungen hinsichtlich der Tat machen? 
  • Wer meint auf den Phantombildern Personen zu erkennen?
  • Wer kann etwas über die unbekannten Täter oder sonst zu dem Vorfall sagen?

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung der Täter führen, wird nun in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Diese wird unter Ausschluss des Rechtsweges nur an Privatpersonen zuerkannt und verteilt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.