Romantisch in Füssen: Chinesisch-bayerische Hochzeit mit Kini
Mit Hochzeitstauben, Pferdekutschen und einem singenden König-Ludwig-Darsteller haben elf chinesische Brautpaare am Mittwoch den schönsten Tag ihres Lebens zelebriert.
Füssen - Trotz Dauerregens und Kälte ist am Mittwoch für elf Brautpaare aus der Volksrepublik China im Allgäu ein Traum wahr geworden. Vor der romantischen Kulisse von Schloss Neuschwanstein feierten sie – die Bräute festlich in weiß, die Bräutigame in schwarz - mit Hochzeitstauben, Pferdekutschen und einem singenden König-Ludwig-Darsteller den schönsten Tag ihres Lebens.
Bei einer Hochzeitszeremonie im Füssener Barockkloster St. Mang wiederholten die chinesischen Paare, die in ihrer Heimat bereits standesamtlich getraut wurden, ihr Eheversprechen. Organisiert wurde das Spektakel von einem örtlichen Unternehmen. Nach dem Auftritt der Darsteller von König Ludwig und Sissi aus dem früheren Füssener Musical wurden bei einer feierlichen Zeremonie die Ringe getauscht. Bevor sich die Brautpaare später zu einer gemeinsamen Hochzeitsparty trafen, standen die ersehnten Fototermine rund um Schloss Neuschwanstein auf dem Programm. Auch ein Schlossbesuch war geplant.
Die Massenhochzeit für Chinesen fand bereits zum sechsten Mal statt. Rita Steiger und ihr „Royal Wedding Service“ hat sie mit der Stadt Füssen veranstaltet. Das Unternehmen bietet seit 15 Jahren ausländischen Paaren Vermählungen in einer Umgebung an, die für viele von ihnen als Inbegriff des Romantischen gilt. „Heiraten ist in China ein eher steriler und nüchterner Verwaltungsakt. Bei uns genießen die Menschen das schöne Ambiente und sind überwältigt von der Romantik“, sagte Steiger nach der Zeremonie.
- Themen: