Rollerfahrerin prallt mit Kopf gegen Schaufel - tot!

Eine Frau ist in Gilching auf ihrem Roller unterwegs und kracht mit dem Kopf gegen die Schaufel einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Die 50-Jährige ist sofort tot.
von  az
Mit dem Motorroller ist eine Frau gegen eine Zugmaschine geprallt - sie war sofort tot.
Mit dem Motorroller ist eine Frau gegen eine Zugmaschine geprallt - sie war sofort tot. © dpa

Eine Frau ist in Gilching auf ihrem Roller unterwegs und kracht mit dem Kopf gegen die Schaufel einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Die 50-Jährige ist sofort tot.

Germering - Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Motorrollerfahrerin getötet wurde, ereignete sich am Donnerstagmorgen um 11.00 Uhr in Gilching auf der Rottenrieder Str. Die 50-jährige Gilchingerin fuhr mit ihrem Motorroller auf der Rottenrieder Str. in Gilching. Zur gleichen Zeit wollte ein 66jähriger Gilchinger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine vom Gehöft aus nach links in die Rottenrieder Str. einbiegen.

Die Frau prallte mit dem Kopf an die Schaufel der Zugmaschine und wurde auf der Stelle getötet. Der Unfallort befindet sich innerhalb der Gemeinde Gilching. Den Polizeibeamten der Germeringer Dienststelle bot sich ein grausames Bild. Die Ermittlungen zur Unfallursache gestalteten sich außerordentlich schwierig, da es keine Zeugen gab. Die Staatsanwaltschaft München II wurde eingeschaltet.

Der zuständige Staatsanwalt ordnete technische Gutachten der Fahrzeuge und ein unfallanalytisches Gutachten an. Wegen der umfangreichen Spurensuche und -sicherung mußte die Rottenrieder Str. vier Stunden gesperrt werden. Ein Polizeihubschrauber wurde angefordert, um Luftaufnahmen von der Unfallstelle zu fertigen. Am späten Nachmittag führten Polizeibeamte die Angehörigenverständigung durch. Sie wurden dabei von einer Mitarbeiterin des Kriseninterventionsteam aus Gröbenzell unterstützt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.