Rock im Park: Pack die Sonnencreme ein

Sonneschein bei "Rock im Park"? Sachen gibt's. Am Samstag traten bei dem Musik-Festival unter anderem die Gruppe Airbourne aus Australien auf. Für Samstagabend sind die Hard-Rock-Veteranen von Kiss und der US-Rapper Jay-Z als Hauptattraktion angekündigt.
von  Abendzeitung
Rage against the machine rockten bereits am Donnerstag.
Rage against the machine rockten bereits am Donnerstag. © dpa

Nürnberg - Sonneschein bei "Rock im Park"? Sachen gibt's. Am Samstag traten bei dem Musik-Festival unter anderem die Gruppe Airbourne aus Australien auf. Für Samstagabend sind die Hard-Rock-Veteranen von Kiss und der US-Rapper Jay-Z als Hauptattraktion angekündigt.

In der Nacht zum Samstag hatte auf dem Zeppelinfeld die Band Them Crooked Vultures für viel Jubel gesorgt. Zu ihr gehören der frühere Bassist von Led Zeppelin, John Paul Jones, und Dave Grohl von den Foo Fighters am Schlagzeug. Sänger und Gitarrist ist Josh Homme von der Gruppe Queens of the Stone Age. Vor allem Jones wurde gegen Mitternacht von den Fans mit großem Applaus begrüßt.

„Rock im Park“ findet in diesem Jahr bereits zum 15. Mal statt. Wegen dieses Jubiläums dauert das Open-Air-Spektakel vier statt wie sonst drei Tage. Zeitgleich gibt es am Nürburgring in der Eifel das Zwillingsfestival „Rock am Ring“.

Das Festival klingt am Sonntag unter anderem mit den Gruppen Muse und Gossip aus. In der Nacht zum Montag sorgen die Rockveteranen von Motörhead für einen entsprechend rockigen Abgang. Insgesamt wurden für die rund 60 000 Fans mehr als 80 Gruppen auf drei Bühnen angekündigt.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.