Rind läuft Eigentümer davon und landet in Bundeswehr-Kaserne

Abseits der Weide kann das Leben für Kühe schnell gefährlich werden. Ein entlaufenes Rind im Allgäu suchte an einem besonders geschützten Ort Zuflucht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Jungrind drang laut Polizei bis in den militärischen Sicherheitsbereich vor.
Das Jungrind drang laut Polizei bis in den militärischen Sicherheitsbereich vor. © -/Polizeipräsidium Schwaben Süd/West/dpa
Sonthofen

In einer Bundeswehr-Kaserne hat ein entlaufenes Rind im Allgäu Zuflucht gesucht. Das Jungrind habe in der Nacht auf Freitag den militärischen Sicherheitsbereich der Generaloberst-Beck-Kaserne in Sonthofen betreten, teilte die Polizei mit. Ersten Weisungen des Wachpersonals sei das Tier nicht nachgekommen, weshalb die Polizei alarmiert worden sei.

Geholfen hätten den Beamten aber vor allem benachbarte Landwirte. Die hätten den Besitzer des Rinds ausfindig gemacht, das Tier vom Kasernengelände gebracht und ihm eine Unterkunft für die Nacht gewährt. Am Freitag sollte das Rind dann zurück zu seinem Eigentümer gebracht werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.