Riesenschaden: Maschinenhalle in Flammen

Großer Schaden bei einem Brand einer Maschinenhalle bei Pfaffenhofen: 70 Feuerwehrler waren im Einsatz. Ein teurer Mähdrescher wurde völlig zerstört. Ein Mann wurde verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
70 Feuerwehrler haben in der Nacht zum Dienstag mit den Flammen bei einem Brand in Jetzendorf gekämpft.
Gaulke 70 Feuerwehrler haben in der Nacht zum Dienstag mit den Flammen bei einem Brand in Jetzendorf gekämpft.

Großer Schaden bei einem Brand einer Maschinenhalle bei Pfaffenhofen: 70 Feuerwehrler waren im Einsatz. Ein teurer Mähdrescher wurde völlig zerstört. Ein Mann wurde verletzt.

Pfaffenhofen - Aus bisher unbekannter Ursache brach am Montagabend kurz vor Mitternacht in der Maschinenhalle eines ca. 100 x 12 m großen Gebäudekomplexes in Jetzendorf, Lkrs. Pfaffenhofen, ein Feuer aus. In dem Gebäudekomplex sind neben der Maschinenhalle auch Stallungen und das Wohnhaus untergebracht. In der Maschinenhalle wurde unter anderem ein Mährescher im Wert von rund 120.000 Euro zerstört.

Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen von insgesamt rund 70 Kräften der umliegenden Feuerwehren schnell gelöscht werden und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäudeteile verhindert werden. Auch das THW Pfaffenhofen und das BRK waren eingesetzt.

Der Sohn des Eigentümers erlitt bei Bergungsmaßnahmen landwirtschaftlicher Geräte eine Rauchvergiftung und musste ambulant behandelt werden. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 220.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Es liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.