Riesenglück: Golf beinahe 50 Meter abgestürzt
Diese Frau hatte nicht nur einen Schutzengel: Eine 45-Jährige aus dem Landkreis München fliegt mit ihrem Wagen aus der Kurve. Das Auto bleibt kurz vor einem 50-Meter-Abhang stehen.
RAMSAU – Ihr Schutzengel war es wohl, der am Dienstagabend das Auto einer Frau abgebremst und sie damit vor einem schlimmen Unglück bewahrt hat: Die 45-Jährige war mit ihrem VW-Golf auf der Deutschen Alpenstraße (B305) talwärts vom Wachterl kommend in Richtung Berchtesgaden unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und unmittelbar vor einem steilen 50-Meter-Abhang stehen blieb. Nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes blieb die Golf-Fahrerin aus dem Landkreis München unverletzt, berichtet das BRK Berchtesgaden.
Den bisherigen Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge wollte die Frau auf der B305 in Richtung Berchtesgaden fahren, als sie kurz nach 19.30 Uhr offenbar aufgrund fehlender Ortskenntnisse in der letzten 180-Grad-Kehre gerade aus weiter in die Böschung fuhr. Zu ihrem Glück war sie ohnehin schon relativ langsam unterwegs, denn sonst wäre sie vermutlich samt Fahrzeug über den Abhang in einen Weiher gestürzt.
Nachdem sie sich aus ihrem total demolierten Fahrzeug befreit hatte, setzte sie selbst mit ihrem Handy einen Notruf ab. Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin um 19.37 Uhr einen Rettungswagen des Roten Kreuzes aus Berchtesgaden zur Unfallstelle los. Die Rettungsassistenten untersuchten die Frau, die nach erster Einschätzung mit dem Schrecken davongekommen war. Eine Streifenbesatzung der Berchtesgadener Polizei nahm den genauen Unfallhergang auf. Ein vor Ort von den Beamten durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Das Fahrzeug, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste abgeschleppt werden.
- Themen:
- Polizei