Rentnerin fährt trotzdem: Crash bei roter Ampel
15.000 Euro Schaden: Eine 71-Jähriger gibt trotz roter Ampel an der Kreuzung Gas und rauscht in zwei Autos. Die Dame wurde dabei leicht verletzt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Sauerlach - 71-Jährige fährt trotz roter Ampel in die Kreuzung und kollidiert mit zwei Fahrzeugen - Sauerlach Am Donnerstag, 04.08.2011, um 19.00 Uhr, fuhr eine 71- jährige Rentnerin mit ihrer A-Klasse auf der Bundesstraße 13 in Sauerlach südlich in Richtung Grafing. Zur gleichen Zeit waren ein 39-jähriger Opel-Fahrer auf der Staatsstraße 2070 in westlicher Richtung und ein 21-Jähriger mit seinem Kleintransporter Daimler Chrysler in östlicher Richtung unterwegs.
An der Kreuzung Münchener Straße (B 13)/ Hofoldinger Straße (Staatsstraße 2070) standen die beiden Männer. zunächst an der jeweils für sie rotzeigenden Ampel. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhren beide in die Kreuzung. Obwohl die Ampel für die 71-Jährige Rot zeigte, fuhr sie los und stieß mit den beiden anderen Fahrzeugen zusammen. Durch den Zusammenstoß mit dem Opel kollidierte die Fahrerin im weiteren Verlauf noch mit dem Kleintransporter.
Die Rentnerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Prellungen) und kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Sauerlach an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.