Rentner knallt Maus mit Luftgewehr ab

Ein Mann hantiert mit einem Gewehr in Nürnberg herum - ein Zeuge ruft die Polizei. Was sich herausstellte: Ein Rentner hatte Mäuse gejagt, einen Kadaver hatte er noch.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg - Die Mäusejagd eines Rentners mit einem Luftgewehr hat die Polizei in Nürnberg auf den Plan gerufen. Ein Zeuge habe am Mittwochnachmittag einen Notruf abgesetzt, weil er gesehen habe, wie ein Mann mit einem Gewehr hantiert habe, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag mit.

Als daraufhin Beamte das Haus des Rentners umstellt hätten, habe dieser seine Tür geöffnet und verwundert gefragt, was los sei. Zur Rede gestellt, habe er dann „sehr ruhig und sachlich“ zugegeben, in seinem Garten Wühlmäuse zu jagen. Er habe angesichts dieser Plage bislang ein Tier mit einem gezielten Schuss erlegt. Den Kadaver habe er der Polizei gezeigt.

Da die Waffe des Mannes den Angaben nach keine vorgeschriebenen amtlichen Kennzeichnungen hatte, wurde sie sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Tierschutz- und Waffengesetz ermittelt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.