Rentner attackiert Ehefrau - und erhängt sich dann

Was steckt hinter dieser Tat? Ein 75-jähriger Rentner aus Nürnberg versuchte in der Nacht auf Freitag seine Frau umzubringen. Plötzlich ließ er von ihr ab - und erhängte sich im Keller.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

NÜRNBERG - Was steckt hinter dieser Tat? Ein 75-jähriger Rentner aus Nürnberg versuchte in der Nacht auf Freitag seine Frau umzubringen. Plötzlich ließ er von ihr ab - und erhängte sich im Keller.

Ein Rentner hat in der Nacht zum Freitag in Nürnberg versucht, seine Ehefrau umzubringen. Aus zunächst unbekannten Gründen ließ der 75-Jährige aber plötzlich von der 69-Jährigen ab, nachdem er sie attackiert hatte. Stattdessen ging er in den Keller des Wohnhauses und beging Selbstmord. Der Mann habe sich wohl erhängt, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau hatte erst Stunden nach der Attacke ihres Mannes ihren Bruder informiert, der ihr bei der Suche nach dem 75-Jährigen helfen sollte. Der Mann fand seinen Schwager tot im Keller.

Warum und auf welche Weise der 75-Jährige seine Frau töten wollte, war zunächst unklar. Die 69-Jährige wurde ersten Erkenntnissen zufolge äußerlich nicht verletzt. Weitere Einzelheiten waren zunächst unbekannt.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.