Rekord: 70 000 feiern die große Asien-Party
Bitte lächeln: Es kamen sogar 10.000 Besucher mehr als erwartet! In der Südstadt wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
NÜRNBERG Rekord für das „Spirit Asia“ in der Nürnberger Südstadt! Mit über 70000 Besuchern, 10000 mehr als erwartet kamen an drei Tagen so viele Menschen wie nie zum größten asiatischen Open Air-Festival Deutschlands.
Nicht nur kulinarisch: die angenehmen Seiten des fernen Ostens
Dabei gab’s nicht nur kulinarisch die angenehmen Seiten des fernen Ostens zu erkunden. Auch Sari Henzer war sehr zufrieden mit dem Verlauf das Festivals. Vor ihrem Massage-Zelt drängelten sich die Menschen. Henzer bot im Südstadtpark nämlich ihre traditionelle „Balinesische Massage“ an. Die gebürtige Indonesierin massierte in ihrem hübsch dekorierten Zelt mit traditionellen Massage-Griffen gekonnt die Verspannungen der Besucher weg. Katharina (28) fand’s prima. „Herrlich. Ich fühle mich schon viel entspannter“, grinste sie von der Massageliege herunter.
Überhaupt: Lächeln war angesagt. Sei es in den vielen kleinen Buden, in denen gut gelaunte Asiaten landestypische Spezialitäten oder Schmuck verkauften – oder sei es vor den beiden Bühnen. Hier sorgten Tanzgruppen, Performer, Sänger und Bands für durchweg glückliche Gesichter.
Highlight am Samstagabend: Der Auftritt des „jodelnden Japaners“ Takeo Ischi. Der brachte die Menschen wahlweise zum Lachen, Mitjodlen oder Mitschunkeln. Bis tief in die Nacht feierten die Menschen ihr kleines Stück Asien mitten in der Südstadt – vollkommen friedlich und harmonisch.