Reisebus brennt auf der A8 aus - Busfahrer verletzt

Auf der A8 bei Weyarn ist in der Nacht ein Reisebuss ausgebrannt. Der Busfahrer wurde verletzt, seine Fahrgäste konnten sich in Sicherheit bringen.
von  AZ
Die Feuerwehr Weyarn war allein mit 22 Mann vor Ort.
Die Feuerwehr Weyarn war allein mit 22 Mann vor Ort. © Feuerwehr Weyarn

Weyarn - Kurz nach 23 Uhr am Donnerstag bemerkten Passagiere eines Reisebusses Brandgeruch und teilten das sofort dem Fahrer mit. Dieser lenkte seinen Bus sofort auf den Standstreifen. Das Heck des Busses stand da bereits in Flammen.

Alle sieben Passagiere konnten den Bus noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der 34-jährige Busfahrer versuchte noch, die Flammen selber zu löschen. Dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu, er wurde in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehren aus Weyarn (allein mit 22 Mann) und Holzkirchen waren im Einsatz und löschten die Flammen.

A8 Richtung München gesperrt

Weil unmittelbar unter der Brandstelle der Darchinger Dorfbach verläuft, wurde zusätzlich die Feuerwehr Valley alarmiert, um diesen auf Verschmutzungen zu überprüfen.

Während der Rettungs- und Löscharbeiten musste die A8 in Fahrtrichtung München kurzzeitig komplett gesperrt werden. Aufgrund der relativ späten Uhrzeit kam es aber nur zu kleinerern Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden beträgt rund 200.000 Euro.

Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus weiter nach München transportiert.

Lesen Sie hier: Fugger-Schiffswrack am Boden der Nordsee gefunden

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.