Reifenplatzer: Peugeot rammt Taxi - Drei Verletzte
Velden - Ein Reifenplatzer führt zu einem schweren Unfall.
Am Dienstag fuhr eine 48-jährige Taxifahrerin die B388 von Vilsbiburg aus in Richtung Taufkirchen. In ihrem Mercedes fuhr noch ein Fahrgast mit. Eine 73-jährige Peugeot-Lenkerin kam ihr entgegen. Plötzlich platzte bei der Peugeot-Fahrerin der Reifen. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem Taxi.
Fahrerin war eingeklemmt
Der Aufprall war so stark, dass die 73-Jährige und ihr Wagen nach rechts weggeschleudert wurden und auf einem vier Meter tiefer gelegenen Fahrradweg landeten.
Das Taxi prallte gegen die linke Leitplanke und kam dort mit der linken Seite zum Stehen. Die 48-jährige Taxi-Lenkerin wurde dabei eingklemmmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Anschließend musste sie vom Notarzt versorgt werden und schwer verletzt ins Krankenhaus Landshut gebracht werden.
Fahrzeuge sind Schrott
Trotz des spektakulären Abflugs wurde die 73-jährige Peugeot-Lenkerin nur leicht verletzt. Auch der Fahrgast kam mit leichten Verletzung davon. Beide wurden ins Vilsbiburger Krankenhaus gebracht.
Bis 19.45 Uhr musste die B388 komplett gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 35.000 Euro.
- Themen: