Rehe auf der Autobahn sorgen für Sperrung der A94
Marktl - Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei im Landkreis Altötting: Wegen Rehen auf der Straße musste die A94 für etwa 45 Minuten teilweise gesperrt werden.
Die Tiere kamen vermutlich am Autobahnende auf die Fahrbahn, wegen eines Wildschutzzauns dann aber zunächst nicht mehr herunter. Weil die Tiere nicht gefunden werden konnten, musste die Feuerwehr die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Burghausen und Neuötting-Ost teilweise sperren und den Verkehr umleiten.

A94: Jäger läuft Autobahn ab
Mehrere Polizisten sowie ein Jäger gingen dann die Autobahn ab, um nach den Tieren zu suchen – zusätzlich fuhr ein Feuerwehrauto den betroffenen Bereich ab. Nach etwa 45 Minuten wurde die Suche beendet, weil die Rehe nicht mehr auf der Autobahn waren. Anschließend gaben Polizei und Feuerwehr den Verkehr wieder frei.
Lesen Sie auch: Das sind Bayerns Autobahn-Baustellen für 2020
- Themen:
- Polizei