Reh fliegt durch Windschutzscheibe - Fahrerin tot!

Tödlicher Verkehrsunfall bei Langenpreising: Ein Reh läuft über die Fahrbahn, wird von einem Auto erfasst und fliegt durch die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos. Die 56-jährige Fahrerin stirbt an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.
von  az
Ein Reh flog nach dem Zusammenstoß mit einem Wagen durch die Windschutzscheibe eines anderen Autos. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und starb noch am selben Abend im Krankenhaus.
Ein Reh flog nach dem Zusammenstoß mit einem Wagen durch die Windschutzscheibe eines anderen Autos. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und starb noch am selben Abend im Krankenhaus. © Gaulke

Langenpreising - Am Dienstagabend kam es in Langenpreising bei Moosburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 18 Uhr lief ein Reh über die Fahrbahn. Eine 49 Jahre alte Frau konnte ihren Toyota nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Nach dem heftigen Aufprall wurde das Tier in die Luft geschleudert und flog durch die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Chevrolet. Die 56-jährige Fahrerin pralltee mit ihrem Wagen gegen einen Baum.

Die Frau wurde von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit und von einem Notarzt behandelt. Schwer verletzt wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen. Dort erlag sie noch am gleichen Abend ihren schweren Verletzungen.

Lesen Sie hier: Frau prallt mit Auto gegen Baum - schwer verletzt

Die Toyota-Fahrerin und ihr Ehemann auf dem Beifahrersitz blieben unverletzt. Die 11-jährige Tochter, die auf dem Rücksitz saß, erlitt eine Gehirnerschütterung und eine Prellung des Brustkorbs. Das Kind wurde ins Klinikum Landshut gebracht.

Die Unfallstelle wurde für drei Stunden komplett gesperrt. Die Landshuter Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.