Reggae-Musiker Elephant Man klaut Gage und brennt durch

Tausende Besucher des Chiemsee Reggae Festivals freuten sich auf Elephant Man. Doch der Musiker schnappte sich mehrer Vorkassengagen von anstehenden Konzerten und flüchtete in seine Heimat Jamaika.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Veranstalter des Festivals hat bereits juristische Schritte gegen Elephant Man eingeleitet.
Frank Micelotta/Invision/AP Der Veranstalter des Festivals hat bereits juristische Schritte gegen Elephant Man eingeleitet.

Übersee – Der Musiker Elephant Man ist nach Angaben der Veranstalter mit seiner Gage für das Chiemsee Reggae-Festival durchgebrannt. „Der Künstler hat, nachdem er bereits einige Shows in Europa gespielt hat, mit einem vermutlich sechsstelligen Vorkassenbetrag von mehreren anstehenden bestätigten Veranstaltungen Europa von Brüssel aus Richtung Jamaika fluchtartig verlassen“, heißt es in einer Mitteilung auf der Homepage.

Der Veranstalter hat juristische Schritte gegen O'Neil Morgan Hughlin Bryant, so der bürgerliche Name von Elephant Man, eingeleitet, wie zuvor unter anderem das „Trostberger Tagblatt“ auf seiner Internetseite berichtet hatte. „Wir sind schockiert über diese kriminelle Vorgehensweise, die in keiner Weise toleriert werden kann, und entschuldigen uns bei allen Besuchern, die sich auf den Auftritt gefreut haben“, teilte der Veranstalter mit.

Elephant Man sollte am Freitagabend bei dem Festival auftreten, zu dem am Wochenende Tausende Fans erwartet werden. Im vergangenen Jahr waren es rund 30 000. Anstelle des flüchtigen Musikers wird die jamaikanische Band T.O.K. auftreten.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.