Regensburg: Nichtschwimmer in Donau vermisst

Ein 17 Jahre alter Nichtschwimmer ist in die Donau gefallen und nicht wieder aufgetaucht. Die Suche der Polizei verlief bisher ergebnislos.
von  AZ/dpa
Die Polizei suchte das Gebiet unter anderem mit einem Boot und einem Hubschrauber ab - bisher leider vergebens. (Archivbild)
Die Polizei suchte das Gebiet unter anderem mit einem Boot und einem Hubschrauber ab - bisher leider vergebens. (Archivbild) © Armin Weigel/dpa

Regensburg - Ein jugendlicher Nichtschwimmer ist in Regensburg in die Donau gefallen und untergegangen. Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht suchten am Mittwoch zunächst vergeblich nach dem 17-Jährigen.

Ein Anwohner hatte am Vorabend die Polizei gerufen, nachdem ihm eine Gruppe Jugendlicher beim Absuchen des Donauufers aufgefallen war. Einem Zeugen zufolge sei der Handy-Lichtschein des 17-Jährigen noch einige Meter weit im Wasser zu sehen gewesen, wie die Polizei mitteilte.

Die Donau sei durch leichtes Hochwasser an dieser Stelle derzeit sehr reißend, sagte ein Sprecher. Nachdem die Suche gegen Mitternacht vorübergehend eingestellt wurde, war am Vormittag ein Polizeiboot auf der Donau unterwegs. Auch ein Hubschrauber sollte zum Einsatz kommen.

Lesen Sie auch: Familienvater stirbt im See - Obduktion zur Todesursache

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.