Regensburg: Krankenwagen bleibt an Unterführung hängen - Patient verletzt

Regensburg - Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen, der sich gerade im Einsatz befand. Ein 25-jähriger Rettungssanitäter war mit seinem Fahrzeug am Donau-Einkaufszentrum unterwegs – als er die dortige Unterführung des westlichen Haupteingangs durchfahren wollte, kam es zum Unfall.
Patient verletzt sich bei Unfall
Der Sanitäter hatte wohl die Höhe des Krankenwagens falsch eingeschätzt, das Fahrzeug blieb an der Betondecke der Unterführung hängen. Durch den Aufprall wurden die beiden Personen im Heck des Fahrzeugs, ein 24 Jahre alter Sanitäter sowie der 38-jährige Patient, leicht verletzt. Beide mussten vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden.
Während am Fahrzeug ein geschätzter Schaden von 80.000 Euro entstand, konnten die Ermittler an der Unterführung vorerst keinen Schaden feststellen.
Lesen Sie auch: Lkw-Anhänger walzt Leitplanke nieder - langer Stau auf A3