Reallöhne in Bayern um 1,4 Prozent gestiegen

Die Verbraucherpreise erhöhten sich um 0,6 Prozent, die Löhne um zwei Prozent. Arbeitnehmer können somit eine Steigerung der Reallöhne um 1,4 Prozent verbuchen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wie viel mehr wird heuer in der Brieftasche sein? In vielen Branchen verhandeln Arbeitgeber und Gewerkschaften über Löhne und Gehälter.
Graham Nixon Wie viel mehr wird heuer in der Brieftasche sein? In vielen Branchen verhandeln Arbeitgeber und Gewerkschaften über Löhne und Gehälter.

Fürth - Die Löhne der bayerischen Arbeitnehmer sind im vergangenen Jahr nicht nur nominal, sondern auch real unter Berücksichtigung der Inflation weiter gestiegen - zum siebten Mal in Folge.

Wie das Landesamt für Statistik in Fürth am Freitag mitteilte, erhöhten die Arbeitgeber die Bruttolöhne der Vollzeit-, Teilzeit- und geringfügig Beschäftigten 2016 um durchschnittlich 2,0 Prozent.

Die Verbraucherpreise stiegen nur um 0,6 Prozent, so dass unter dem Strich ein Reallohnzuwachs von 1,4 Prozent blieb. 2015 waren die Reallöhne in Bayern um 2,7 Prozent, 2014 um 2,5 Prozent gestiegen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.