Rauch stoppt U-Bahnen in Nürnberg

Plötzliche Rauchentwicklung hat in Nürnberg am Freitagmorgen die U-Bahn lahmgelegt. Die Feuerwehr fand die Ursache jedoch schnell, der Verkehr konnte schnell wieder aufgenommen werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Plötzliche Rauchentwicklung hat in Nürnberg am Freitagmorgen die U-Bahn lahmgelegt. Die Feuerwehr fand die Ursache jedoch schnell und der Verkehr konnte wenige Stunden später wieder aufgenommen werden.

Nürnberg – Plötzlich auftretender Rauch hat am Freitagmorgen in der Nürnberger U-Bahn für Aufregung gesorgt. Nach Angaben der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft war es gegen 07.30 Uhr im U-Bahn-Tunnel auf Höhe des Bahnhofes Plärrer zu der Rauchentwicklung gekommen. Sofort wurden zwei Linien der U-Bahn eingestellt.

Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass der Rauch in einer Dehnungsfuge in den Gleisen entstanden war. Gegen 10.00 Uhr war der Feuerwehr-Einsatz beendet, und die U-Bahn konnte wieder komplett ihren Dienst aufnehmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.