Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft

In Freimann ist am Samstag ein Lebensmittelgeschäft von zwei bewaffneten Männern überfallen worden. Sie erbeuteten mehrere Tausend Euro und flüchteten.
von  az

Freimann - Die 31-jährige Filialleiterin verließ am Samstagabend das Geschäft über den Hinterausgang. Nach dem sie die Zugangstür bereits abgesperrt hatte, wurde sie von zwei maskierten Männern überrascht. Einer der Männer bedrohte sie mit einem Messer und forderte sie auf, die Tür wieder aufzusperren.

Die Frau gab nach und führte die Männer ins Büro der Filiale. Hier musste sie den Tresor öffnen und einer der Täter entnahm daraus einen Bargeldbetrag von mehreren Tausend Euro. Die Beute wurde in einem mitgebrachten Rucksack verstaut. Anschließend verließen beide Täter das Geschäft und flüchteten in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung der Polizei:

1. Person (mit Messer): Männlich, 30-35 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlank, schielt auf dem linken Auge, arabischer Typ, sprach deutsch und mit seinem Mittäter in einer unbekannten Sprache; bekleidet mit schwarzer hüftlanger Jacke, grauem Kapuzenpulli, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen; führte schwarzen Rucksack bei sich, Bewaffnung: Messer, Maskierung: schwarze Sturmhaube.

2. Person: Männlich, Alter nicht bekannt, ca. 170 cm groß, etwas kräftiger als der Messerträger, arabischer Typ; bekleidet mit schwarzer hüftlanger Jacke, schwarzer Hose mit Adidas-Logo auf Höhe der Knieaußenseite, blau oder schwarze Schuhe.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.