Raub in S-Bahn war vorgetäuscht

Vier Jugendliche sollen sie am helllichten Tag im Zug überfallen haben - von wegen! Eine 41-Jährige aus Roth wurde jetzt von der Kriminalpolizei der Lüge überführt...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Berny Meyer Illustration

NÜRNBERG - Vier Jugendliche sollen sie am helllichten Tag im Zug überfallen haben - von wegen! Eine 41-Jährige aus Roth wurde jetzt von der Kriminalpolizei der Lüge überführt...

Vier unbekannte Jugendliche standen im Verdacht, vor knapp zwei Wochen eine Frau in der S-Bahn von Nürnberg nach Roth beraubt zu haben. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte diese Schilderung nun widerlegen.

Die 41-jährige Frau aus Roth gab damals zu Protokoll, dass vier Jugendliche (drei Männer und eine Frau) an der S-Bahnhaltestelle Sandreuth in den Zug eingestiegen seien. Kurz vor der Haltestelle Reichelsdorfer Keller habe einer der Täter an ihrer Jacke gerissen und ihre Geldbörse entwendet. Danach sei das Quartett geflohen.

Die Ermittlungen der Fahnder des Raubkommissariates Nürnberg konnten nun ermitteln, dass der von der "Geschädigten" vorgebrachte Sachverhalt offenbar nicht den Tatsachen entsprach. Das Raubgut, die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und einer geringen Menge Bargeld, konnte im Rahmen der Ermittlungsarbeit wieder aufgefunden werden. Die 41-Jährige wollte sich zu dem ihr zur Last gelegten Tatbestand des Vortäuschens eines Raubes nicht äußern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.