Ratiopharm Ulm kassiert nächste Niederlage im Eurocup

Ratiopharm Ulm bleibt im Basketball-Eurocup sieglos. Der Bundesligist verlor am Mittwochabend beim französischen Vizemeister AS Monaco mit 65:82 (38:35) auch das vierte Spiel im zweithöchsten europäischen Wettbewerb.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Basketball wird versucht ins Netz zu werfen. Foto: Soeren Stache/dpa/Archivbild
dpa Ein Basketball wird versucht ins Netz zu werfen. Foto: Soeren Stache/dpa/Archivbild

Monaco - Ratiopharm Ulm bleibt im Basketball-Eurocup sieglos. Der Bundesligist verlor am Mittwochabend beim französischen Vizemeister AS Monaco mit 65:82 (38:35) auch das vierte Spiel im zweithöchsten europäischen Wettbewerb. Spielentscheidend war ein katastrophales Schlussviertel.

Die junge Mannschaft von Trainer Jaka Lakovic leistete sich im vierten Viertel zu viele Ballverluste und fand dadurch in der Offensive keinen Rhythmus mehr. 26:10 verloren die Gäste den letzten Spielabschnitt. Die 1954 Zuschauer sahen bis dahin eine ausgeglichene Partie. Aufbauspieler Killian Hayes war bei Ulm mit 15 Punkten bester Werfer. Der erst 18-jährige Franzose leistete sich aber auch sechs Ballverluste.

Die Ulmer bleiben nach der Niederlage am Tabellenende der Gruppe A. Am 29. Oktober ist der israelische Club Maccabi Rischon LeZion zu Gast in Neu-Ulm. Bereits am Sonntag geht es in der Bundesliga gegen die Skyliners Frankfurt weiter.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.