Raser will Polizeiwaffe an sich reißen

München (dpa/lby) - Bei einer Verkehrskontrolle in München hat ein 22-Jähriger versucht, einem Polizisten die Waffe aus dem Holster zu reißen. Das teilte die Polizei mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Dienstwaffe eines Bundespolizisten steckt in seinem Holster. Foto: Wolfgang Kumm/Archivbild
dpa Die Dienstwaffe eines Bundespolizisten steckt in seinem Holster. Foto: Wolfgang Kumm/Archivbild

München (dpa/lby) - Bei einer Verkehrskontrolle in München hat ein 22-Jähriger versucht, einem Polizisten die Waffe aus dem Holster zu reißen. Das teilte die Polizei mit. Der Münchner sei in der Nacht zu Dienstag aufgrund eines "erheblichen Geschwindigkeitsverstoßes" angehalten worden. Darauf habe er sich geweigert, sich auszuweisen. Der Fahrer versuchte zu fliehen und attackierte die Beamten mit Tritten und Schlägen. Dabei verletzte er mehrere leicht.

Als der 22-Jährige gefesselt werden sollte, versuchte er ohne Erfolg, an die Waffe zu gelangen. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten der Mitteilung zufolge "eine geringe Menge Marihuana und Kokain" sowie "eine größere Menge Bargeld".

Eine Hausdurchsuchung förderte außerdem größere Bargeldbeträge, hochwertige Uhren, eine täuschend echt aussehende Waffenkopie sowie Konsum- und Handelsutensilien für Betäubungsmittel zu Tage.

Der 22-Jährige wurde wegen Betäubungsmittelhandel, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie versuchten Raubes der Dienstwaffe angezeigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.