Randalierende Fußballfans lösen Großeinsatz der Polizei aus

Weibersbrunn (dpa/lby) - Randalierende Fußballfans haben an einer Raststätte in Unterfranken einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mit Golfschlägern und Tischbeinen schlugen vier zum Teil maskierte Fans des Drittligisten VfR Aalen am Freitagabend auf einem Parkplatz bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) auf Werbetafeln und die Parkplatzbeleuchtung ein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Randalierende Fußballfans haben an einer Raststätte in Unterfranken einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Weibersbrunn - Mit Golfschlägern und Tischbeinen schlugen vier zum Teil maskierte Fans des Drittligisten VfR Aalen am Freitagabend auf einem Parkplatz bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) auf Werbetafeln und die Parkplatzbeleuchtung ein. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Den Angaben zufolge konnte die Polizei die Männer stellen und vorläufig festnehmen. Als weitere Fans, die zusammen mit den Männern in einem Reisebus unterwegs waren, vom Bus aus anfingen, die Beamten zu bedrohen, sei es nur mit Verstärkung gelungen, die Situation unter Kontrolle zu halten. Nach Angaben eines Sprechers waren etwa 30 Polizeistreifen im Einsatz.

Drogen bei den Fans gefunden

Bei den Männern konnten unter anderem Sturmhauben und eine kleine Menge Kokain gefunden werden. Die Polizei ließ die 48 Anhänger des VfR Aalen schließlich weiterfahren, nahm jedoch unter anderem wegen Verdachts des Landfriedensbruchs, der Sachbeschädigung und Bedrohung Ermittlungen auf.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.