Räuber klebt Hände von Opfer an Tisch fest

Ingolstadt (dpa/lby) - Mit Sekundenkleber hat ein Räuber die Hände einer Verkäuferin auf einer Tischplatte festgeklebt. Die 52 Jahre alte Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts in Ingolstadt hatte am Mittwochmorgen noch vor Ladenöffnung dem Mann die Tür aufgemacht, weil sie davon ausging, es handele sich um ihren Kollegen, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ingolstadt (dpa/lby) - Mit Sekundenkleber hat ein Räuber die Hände einer Verkäuferin auf einer Tischplatte festgeklebt. Die 52 Jahre alte Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts in Ingolstadt hatte am Mittwochmorgen noch vor Ladenöffnung dem Mann die Tür aufgemacht, weil sie davon ausging, es handele sich um ihren Kollegen, wie die Polizei mitteilte. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter zwang die Frau, den Tresor zu öffnen und erbeutete rund 2000 Euro.

Nachdem er den Laden wieder verlassen hatte, gelang es der Verkäuferin "trotz der extrem beschränkten Möglichkeiten" einen Angehörigen anzurufen, der wiederum den Notruf wählte, wie ein Polizeisprecher sagte. Wie genau sie dabei vorging, blieb unklar. Die 52-Jährige erlitt einen Schock und leichte Verletzungen an den Händen. Die Fahndung nach dem Täter blieb zunächst ohne Erfolg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.